Wuppertal,

019-22 PKW in Mauer

Am Samstagmittag, den 04.06.2022 wurde um 12.27 Uhr die Baufachberatung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Witten nach Wuppertal alarmiert.

Für die Berufsfeuerwehr Wuppertal sollte zur Unterstützung des THW Wuppertal die Standsicherheit einer Natursteinmauer nach einem Verkehrsunfall beurteilt werden, insbesondere um die Gefahrenlage für den Verkehr auf der Straße beurteilen zu können.

Nach Beurteilung der Schadenslage und Besprechung mit Feuerwehr und Polizei wurde ein Absperrbereich auf der Straße festgelegt. Anschließend konnte die Baufachberatung wieder einrücken.

Der Einsatz endete um 14:30 Uhr im THW Witten mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Im Einsatz war das THW Witten mit 2 Helfern (Stärke 1/1/0=2).