Wuppertal, 20.10.2019, von Holger Hohage

015-19 Einsatz BFB in Wuppertal

Am Samstagmittag wurde um 12:29 Uhr die Baufachberatung (BFB) der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten, durch das Ordnungsamt der Stadt Wuppertal zu einem Straßenschaden alarmiert.

Die durch einen Wasserrohrbruch geschädigte Straße wurde durch die Verkehrslasten der Fahrbahn zusätzlich geschädigt und durch Regenwasser weiter unterspült. Dem Ordnungsamt wurde empfohlen, den Schadensbereich weiträumig abzusperren und die Verkehrslasten im Straßenbereich zu beschränken. Nach der Festlegung des Absperrradius konnte der Baufachberatertrupp wieder einrücken.

Der Einsatz endete um 15:00 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Im Einsatz war der Baufachberatertrupp in einer Stärke von 1 / 1 / 0 = 2.