Bönen,

012-21 Schneelastmessung in Bönen

Am Mittwoch, den 10.02.2021 erhielt unsere Baufachberatung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten nach dem Einsatz in Bergkamen (siehe Einsatzbericht 011-21) einen Folgeeinsatz nach Bönen.

Hier wurde zusammen mit der Baufachberatung des THW Dortmund und dem Schneelastmesstrupp des THW Kamen eine Schneelastmessung und Bewertung der Standsicherheit im Auftrag der Feuerwehr Bönen durchgeführt.

Die gemessene Schneebelastung betrug 50% der zulässigen Schneelast. Die aufgetretene Verformung lag in dem berechneten Bereich. Somit konnte dieser Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

Im Einsatz war das THW Witten mit 2 ehrenamtlichen Helfern (Stärke 1/1/0=2). Der Einsatz endete mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 20 Uhr im THW Witten.