Witten,

002-22 Fachberatereinsatz in Witten

Am Mittwochnachmittag, den 19.01.2022, um 13:15 Uhr wurde die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten durch die Feuerwehr Witten mit dem Stichwort „Fachberater zur Einsatzstelle“ alarmiert.

Für die Berufsfeuerwehr Witten sollte an der Einsatzstelle die möglichen Einsatzoptionen für eine technische Hilfeleistung des THW aufgezeigt werden. Aufgrund des sehr schnellen Einsatzerfolges der Berufsfeuerwehr Witten war aber keine technische Hilfeleistung des THW mehr erforderlich und die THW Fachberatung konnte wieder zum Standort einrücken.

Der Einsatz endete um 15:30 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Im Einsatz war das THW Witten mit 2 Einsatzkräften (Stärke 1 / 1 / 0 = 2).